Zug für Zug - Zukunft gestalten

Zug für Zug Zukunft gestalten.
Das CI CD Programm für die Stadt der Zukunft.

Um die Aufmerksamkeit zu lenken und Wissens-, Handlungs- oder Informationsziele zu vermitteln, sind heute klare Signale über alle Medien entlang der Kontaktkette von zentraler Bedeutung. Worte genügen nicht.

Gefragt sind Erfahrungen mit allen Sinnen und dem Vertrauen, dass auf Worte Taten folgen. In diesem Sinne versteht sich die Stadt Zug als Kulturraum mit einer hohen Qualität als Wirtschafts- und Lebensraum.
Was im neuen Logo und Erscheinungsbild als Anspruch und Verpflichtung zum Ausdruck kommt, wird in einer konsequenten Ausrichtung als Dienstleistungsorganisation für die Menschen in der Stadt Zug tagtäglich eingelöst. Im Stadthaus herrscht eine transparente und frische Atmosphäre mit starken gestalterischen Elementen. Hier treffen sich Ursprung und Moderne, Tradition und Innovation.
Erkennen, verstehen, erfahren und verankern werden eins.

Die unten gezeigten Beispiele haben Modellcharakter.
Sie werden durch lokale Designer und Designerinnen realisiert.

 

Die Stadt Zug mit einem neuen Auftritt.
Starkes Signal, hohe Alleinstellung, schnell
erkennbar: regional, national, international.

Überraschende Einblicke in die Welt
der konkreten Kunst und was es heisst,
Elementares lesbar zu machen.

Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz

Kreuz im Licht.
2000 Jahre Geschichte und Perspektiven
für die Zukunft.

Bund

Weltweit einzigartig.
Ein Zeichen der Stärke. 38 000 Mitarbeiter in 90 Ämtern für 7 Millionen Menschen.

Fenster öffnen.
Auf dem Weg zur Inklusion.

Kulturen verstehen. Menschen begleiten.
Markenführung und Supervision im internationalen Kontext.

Die visuelle Identität als Ausdruck einer innovativen Haltung über drei Generationen.

Kanton Thurgau

Der Kanton Thurgau als Pionier.
Horizonte nah und fern: 
Ein gemeinsames Tor bündelt die Kräfte.

Engadin St. Moritz

Die neue Energie zwischen Maloja und Zernez:
Diese Berge. Diese Seen. Dieses Licht.

Schritt für Schritt.
Die Integrationsspezialistin im Grossraum
Zürich. ESPAS bekennt Farbe.

Starrag

Vom Ganzen und seinen Teilen: 
Die Starrag Group bündelt und differenziert.

Stommel Haus in Köln:
Perfektion in Holz!

Axpo

Ein Blitz ins Gedächtnis.
Energie schlechthin. Oder die Gleichzeitigkeit zwischen Sehen und Lesen.

Swisslos

Rote Bühne mit Figur.
Hoffnung und Spiel. Millionenfache Verbreitung. Musterbildung in Vollendung.

Vaudoise

Seit 1895: Qualität ist zeitlos.
Farbe bekennen und Kundenfokussierung. 
Ein Rebranding mit Systemdesign.

Länderpark

Die Dynamik des Kommens und Gehens: 
Ein Superzeichen für das Einkaufszentrum.