Aufgabenstellung: Wie kann die Schärfung der Positionierung der seit 1895 existierenden Marke Vaudoise für die Zukunft gegen innen und aussen überzeugend vermittelt werden? Welche Qualitäten des bisherigen Auftritts sollen erhalten bleiben, und welche Elemente sollen neu konzipiert werden?
Qualität der Arbeit: Eine in allen Belangen überzeugende Systemlösung. Sie beweist, dass zeitlose Qualität – richtig erkannt und auf das Wesentliche fokussiert – auch nach 50 Jahren noch aktuell sein kann. Markenführung, Markenarchitektur, Corporate Design, Bildwelten und Merchandising folgen neu klaren Grundsätzen und Richtlinien und vermitteln ein umfassendes Bild von Vaudoise.
Überraschende Einblicke in die Welt der konkreten Kunst und was es heisst, Elementares lesbar zu machen.
Kreuz im Licht. 2000 Jahre Geschichte und Perspektiven für die Zukunft.
Die visuelle Identität als Ausdruck einer innovativen Haltung über drei Generationen.
Weltweit einzigartig. Ein Zeichen der Stärke. 38 000 Mitarbeiter in 90 Ämtern für 7 Millionen Menschen.
Fenster öffnen. Auf dem Weg zur Inklusion.
Kulturen verstehen. Menschen begleiten. Markenführung und Supervision im internationalen Kontext.
Der Kanton Thurgau als Pionier. Horizonte nah und fern: Ein gemeinsames Tor bündelt die Kräfte.
Die neue Energie zwischen Maloja und Zernez: Diese Berge. Diese Seen. Dieses Licht.
Schritt für Schritt. Die Integrationsspezialistin im Grossraum Zürich. ESPAS bekennt Farbe.
Vom Ganzen und seinen Teilen: Die Starrag Group bündelt und differenziert.
Stommel Haus in Köln: Perfektion in Holz!
Seit 1895: Qualität ist zeitlos. Farbe bekennen und Kundenfokussierung. Ein Rebranding mit Systemdesign.
Die Geschichten zwischen den Dingen. Aufmerksamkeitslenkung durch Assoziationsketten und Imagination.
Rote Bühne mit Figur. Hoffnung und Spiel. Millionenfache Verbreitung. Musterbildung in Vollendung.
Die Dynamik des Kommens und Gehens: Ein Superzeichen für das Einkaufszentrum.
Ein Blitz ins Gedächtnis. Energie schlechthin. Oder die Gleichzeitigkeit zwischen Sehen und Lesen.