Tisca

Tisca
Die visuelle Identität als Ausdruck einer innovativen
Haltung über drei Generationen.

Aufgabenstellung:
Tisca Textiles neu denken, interpretieren, umsetzen und visualisieren.
Schärfung der Positionierung.
Erarbeitung der Markenarchitektur und der Markierungssystematik.
Prozessbegleitung Einführung der Dachmarke Tisca.
Entwicklung der visuellen Identität.
Erarbeitung CI/CD-Manual. Supervision.
In enger Zusammenarbeit mit Otto Belz, Persens AG und Stefan Vogler als Markenexperten.

Qualität der Arbeit:
Dachmarkenstrategie als Ausdruck einer umfassenden integralen Entwicklung der Werte, der Inhalte, der Form und der Vermittlung.
Eine visuelle Identität, welche die Faszination des Produkts und die Welt des Benutzers ins Zentrum stellt.
Ein dynamisches System mit Logo und Superzeichen als stabiler Kern und Entwicklungsmöglichkeiten für die Themen der Zukunft.

 

Tisca

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Fenster öffnen.
Auf dem Weg zur Inklusion.

Kulturen verstehen. Menschen begleiten.
Markenführung und Supervision im internationalen Kontext.

Die visuelle Identität als Ausdruck einer innovativen Haltung über drei Generationen.

Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz

Kreuz im Licht.
2000 Jahre Geschichte und Perspektiven
für die Zukunft.

Bund

Weltweit einzigartig.
Ein Zeichen der Stärke. 38 000 Mitarbeiter in 90 Ämtern für 7 Millionen Menschen.

Schritt für Schritt.
Die Integrationsspezialistin im Grossraum
Zürich. ESPAS bekennt Farbe.

Engadin St. Moritz

Die neue Energie zwischen Maloja und Zernez:
Diese Berge. Diese Seen. Dieses Licht.

Kanton Thurgau

Der Kanton Thurgau als Pionier.
Horizonte nah und fern: 
Ein gemeinsames Tor bündelt die Kräfte.

Stommel Haus in Köln:
Perfektion in Holz!

Starrag

Vom Ganzen und seinen Teilen: 
Die Starrag Group bündelt und differenziert.

Axpo

Ein Blitz ins Gedächtnis.
Energie schlechthin. Oder die Gleichzeitigkeit zwischen Sehen und Lesen.

Vaudoise

Seit 1895: Qualität ist zeitlos.
Farbe bekennen und Kundenfokussierung. 
Ein Rebranding mit Systemdesign.

PH Zug

Die Geschichten zwischen den Dingen.
Aufmerksamkeitslenkung durch Assoziationsketten und Imagination.

Bernerland Bank

Jenseits der Globalisierung: Man kennt sich persönlich. Lokale Identität und Vertrautheit als Erfolgspotenzial.

Länderpark

Die Dynamik des Kommens und Gehens: 
Ein Superzeichen für das Einkaufszentrum.

Swisslos

Rote Bühne mit Figur.
Hoffnung und Spiel. Millionenfache Verbreitung. Musterbildung in Vollendung.