Kanton Thurgau

Eine Pionierleistung!
Ein gemeinsames Tor für die Regierung, Verwaltung, Gerichte, Betriebe, Schulen, Museen, Standortmarketing und Tourismus.

Aufgabenstellung:
Positionierung des Kantons Thurgau gemäss den Regierungsrichtlinien und einem definierten Wertesystem für die Regierung/Verwaltung und das Standortmarketing. Einbinden aller Betriebe und Bereiche, die durch den Kanton geführt werden: Bildungsinstitute, Museen, Tourismus, Gerichte. 

Qualität der Arbeit:
Erstmals in der Schweiz hat der Kanton Thurgau in seiner visuellen Identität alle relevanten Bereiche unter einem gemeinsamen Tor gebündelt.
Das starke gemeinsame Logo, die Markierungssystematik und das dynamische Designsystem bilden die Basis für eine dauernde Auseinandersetzung mit der Gesamt- und Teilidentität. Das Konzept spiegelt das urdemokratische Verständnis der Perspektivenvielfalt.

 

Kanton Thurgau Logo

Thurgau Farben

Thurgau Designs

Mobile Design

Tablet Design

Thurgau Wissenschaft, Energie, Gesundheit

Fenster öffnen.
Auf dem Weg zur Inklusion.

Kulturen verstehen. Menschen begleiten.
Markenführung und Supervision im internationalen Kontext.

Die visuelle Identität als Ausdruck einer innovativen Haltung über drei Generationen.

Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz

Kreuz im Licht.
2000 Jahre Geschichte und Perspektiven
für die Zukunft.

Bund

Weltweit einzigartig.
Ein Zeichen der Stärke. 38 000 Mitarbeiter in 90 Ämtern für 7 Millionen Menschen.

Schritt für Schritt.
Die Integrationsspezialistin im Grossraum
Zürich. ESPAS bekennt Farbe.

Engadin St. Moritz

Die neue Energie zwischen Maloja und Zernez:
Diese Berge. Diese Seen. Dieses Licht.

Kanton Thurgau

Der Kanton Thurgau als Pionier.
Horizonte nah und fern: 
Ein gemeinsames Tor bündelt die Kräfte.

Stommel Haus in Köln:
Perfektion in Holz!

Starrag

Vom Ganzen und seinen Teilen: 
Die Starrag Group bündelt und differenziert.

Axpo

Ein Blitz ins Gedächtnis.
Energie schlechthin. Oder die Gleichzeitigkeit zwischen Sehen und Lesen.

Vaudoise

Seit 1895: Qualität ist zeitlos.
Farbe bekennen und Kundenfokussierung. 
Ein Rebranding mit Systemdesign.

PH Zug

Die Geschichten zwischen den Dingen.
Aufmerksamkeitslenkung durch Assoziationsketten und Imagination.

Bernerland Bank

Jenseits der Globalisierung: Man kennt sich persönlich. Lokale Identität und Vertrautheit als Erfolgspotenzial.

Länderpark

Die Dynamik des Kommens und Gehens: 
Ein Superzeichen für das Einkaufszentrum.

Swisslos

Rote Bühne mit Figur.
Hoffnung und Spiel. Millionenfache Verbreitung. Musterbildung in Vollendung.