Aufgabenstellung: Geocycle wird weltweit lanciert. Markenführung und Supervision: Prozessbegleitung durch CI Programm.
Basierend auf einem Rollout-Plan sollen das Rebranding und die Markenaktualisierungsprojekte für die definierten Märkte umgesetzt und implementiert werden.
Die Herausforderung beim Start dieses Prozesses war nicht die Kompetenz an sich, sondern zuzuhören und wahrzunehmen. Kulturen zu verstehen. Menschen zu begleiten. | Informationsbeschaffung | | Theoretische und praktische Schulung vor Ort | | Entwicklung von Implementierungsplänen | | Überwachung Redesign und Signaletik | | Begleitung bei der Erstellung der Kommunikationskonzepte | | Führung und Durchführung von Lancierungsveranstaltungen vor Ort | | Supervision | | Finanz- und Controllingberichte | | Berichterstattung an das Führungsteam |
Verschiedene Seminare setzten die Wegweiser zum Ziel. Ziel war die übergeordnete Information und Schulung zum Thema, die Besichtigung einer Plattform vor Ort und die konkrete Erklärung und Besprechung aller Tools, welche den Märkten für die zukünftige Arbeit zur Verfügung standen.
| Seminar in Colombo Teilnehmende Länder: Sri Lanka, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malaysia, Indonesien und Vietnam. Seminar in Kairo Teilnehmende Länder: Ägypten, Kenia und Uganda. Seminar in Johannesburg Teilnehmende Länder: Südafrika, Kamerun, Sambia, Nigeria und Simbabwe. Seminar in Casablanca Teilnehmende Länder: Marokko, Libanon, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien und Algerien. |
Qualität der Arbeit: Markenverständnis, Positionierung, Markierung und Erarbeitung der Kernbotschaften sind die Themen, welche je nach Entwicklungsstand in den unterschiedlichen Märkten individuell erarbeitet wurden.
Im Kontext von Inhalt, Form, Vermittlung, Zeit und Geld erarbeite CI Programm im Auftrag von Geocycle ein international einsetzbares Programm und begleitete die Prozesse vor Ort. | |