Engadin St. Moritz

Tourismusdestination Engadin St. Moritz
Eine neue Flagge bündelt die Kräfte zwischen Maloja und Zernez:
Diese Berge. Diese Weite. Dieses Licht!

Aufgabenstellung:
Vorbereitung und strategische Planung zur Volksabstimmung im Oberengadin (Integration der Tourismusdestinationen unter einer gemeinsamen Organisation).
Entwicklung Namensgebung. Erarbeitung umfassendes Corporate Design Programm. Implementierung des Programms in den Markt.

Qualität der Arbeit:
Pionierprojekt in der schweizerischen (fragmentierten) Tourismuslandschaft. Das Engadin hat es geschafft, seine eigenständige Identität und seine legendären Tourismusqualitäten innerhalb des Kantons Graubünden mit einem schlagkräftigen Signal als Wettbewerbsvorteil zu markieren.

 

Engadin St. Moritz

Diese Berge. Dieses Seen. Dieses Licht.

Engadin St. Moritz

Mountain Lake Light

Engadin St. Moritz Tasche

Engadin St. Moritz See

Fenster öffnen.
Auf dem Weg zur Inklusion.

Kulturen verstehen. Menschen begleiten.
Markenführung und Supervision im internationalen Kontext.

Die visuelle Identität als Ausdruck einer innovativen Haltung über drei Generationen.

Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz

Kreuz im Licht.
2000 Jahre Geschichte und Perspektiven
für die Zukunft.

Bund

Weltweit einzigartig.
Ein Zeichen der Stärke. 38 000 Mitarbeiter in 90 Ämtern für 7 Millionen Menschen.

Schritt für Schritt.
Die Integrationsspezialistin im Grossraum
Zürich. ESPAS bekennt Farbe.

Engadin St. Moritz

Die neue Energie zwischen Maloja und Zernez:
Diese Berge. Diese Seen. Dieses Licht.

Kanton Thurgau

Der Kanton Thurgau als Pionier.
Horizonte nah und fern: 
Ein gemeinsames Tor bündelt die Kräfte.

Stommel Haus in Köln:
Perfektion in Holz!

Starrag

Vom Ganzen und seinen Teilen: 
Die Starrag Group bündelt und differenziert.

Axpo

Ein Blitz ins Gedächtnis.
Energie schlechthin. Oder die Gleichzeitigkeit zwischen Sehen und Lesen.

Vaudoise

Seit 1895: Qualität ist zeitlos.
Farbe bekennen und Kundenfokussierung. 
Ein Rebranding mit Systemdesign.

PH Zug

Die Geschichten zwischen den Dingen.
Aufmerksamkeitslenkung durch Assoziationsketten und Imagination.

Bernerland Bank

Jenseits der Globalisierung: Man kennt sich persönlich. Lokale Identität und Vertrautheit als Erfolgspotenzial.

Länderpark

Die Dynamik des Kommens und Gehens: 
Ein Superzeichen für das Einkaufszentrum.

Swisslos

Rote Bühne mit Figur.
Hoffnung und Spiel. Millionenfache Verbreitung. Musterbildung in Vollendung.