Bernerlandbank

Jenseits der Globalisierung liegen Heimat, Nähe 
und Identifikation: Bernerland Bank.

Aufgabenstellung:
Wie positioniert sich die Bernerland Bank im Spannungsfeld von lokaler Verpflichtung und globalen Vorurteilen?
Welche Elemente der visuellen Identität prägen und spiegeln das Selbstverständnis einer Marke mit ehrgeizigen Zielen? 

Qualität der Arbeit:
Umfassendes Designsystem für ein prägnantes Gesicht. Naming, Markenarchitektur, Logo, Farbsystem, Bildwelt und Layoutprinzipien schöpfen aus einer gemeinsamen Grundhaltung.

 

Bernerland Bank

Bernerland Bank Maestro

Bernerland Bank

Responsive Design

Anlageinformation

Bernerland Werbeanzeige

Bund

Weltweit einzigartig.
Ein Zeichen der Stärke. 38 000 Mitarbeiter in 90 Ämtern für 7 Millionen Menschen.

Axpo

Ein Blitz ins Gedächtnis.
Energie schlechthin. Oder die Gleichzeitigkeit zwischen Sehen und Lesen.

Vaudoise

Seit 1895: Qualität ist zeitlos.
Farbe bekennen und Kundenfokussierung. 
Ein Rebranding mit Systemdesign.

Kanton Thurgau

Der Kanton Thurgau als Pionier.
Horizonte nah und fern: 
Ein gemeinsames Tor bündelt die Kräfte.

Starrag

Vom Ganzen und seinen Teilen: 
Die Starrag Group bündelt und differenziert.

PH Zug

Die Geschichten zwischen den Dingen.
Aufmerksamkeitslenkung durch Assoziationsketten und Imagination.

Bernerland Bank

Jenseits der Globalisierung: Man kennt sich persönlich. Lokale Identität und Vertrautheit als Erfolgspotenzial.

Engadin St. Moritz

Die neue Energie zwischen Maloja und Zernez:
Diese Berge. Diese Seen. Dieses Licht.

Therme Vals

Stein und Wasser. Kultur und Natur.
Die Therme Vals Ort, Raum und Begegnung.

Perlavita

Lebensqualität als höchstes Gut:
Mit Perlavita unterstreicht die Tertianum 
Gruppe ihre umfassende Kompetenz.

Länderpark

Die Dynamik des Kommens und Gehens: 
Ein Superzeichen für das Einkaufszentrum.

Swisslos

Rote Bühne mit Figur.
Hoffnung und Spiel. Millionenfache Verbreitung. Musterbildung in Vollendung.