CI CD Schulung

CI/CD Schulung als Bewegung 
vom Start bis zum Ziel.

Eines vorweg: Erst das Erkennen von Chancen bringt Grundsätze und Richtlinien im Sinne eines Kompasses in eine Vorwärtsbewegung. Es sind die Menschen in einer Organisation, welche jeden Tag an der Alleinstellung einer Marke arbeiten, deren Werte verteidigen und auch weiter entwickeln. Unsere Schulungsmodule sind integraler Bestandteil eines CI/CD Prozesses. 
Sie sind individuell auf die Entwicklungsphasen und die involvierten Beteiligten zugeschnitten.

 

Workshop zur Standortbestimmung und Zielsetzung.
Wo drückt der Schuh?
Die Bewegung vom Ist zum Soll.
Eine gemeinsame Terminologie entwickeln.

Marke, Differenzierung und Markenführung.

Schulungsmodul CI/CD Programme
Selbstverständnis, Identität und Identifikation.
Schlüsselthemen und Schlüsselbotschaften.

Schulungsmodul Visuelle Identität.
Statische und dynamische Systeme. Was passt?

Informationsmodul: Systemdesign auf allen Ebenen.
Strategie, Prozess und Resultat im Spannungsfeld von Idee, Umsetzung, Realisation, Standardisierung, Zeit und Geld.

CI/CD Orientierung für die Geschäftsleitung und das Kader.

CI/CD Schulung für Kommunikationsverantwortliche intern.
CI/CD Schulung für externe Partner (Agenturen, Designer, Vorstufe).