Kanton Thurgau

Eine Pionierleistung!
Ein gemeinsames Tor für die Regierung, Verwaltung, Gerichte, Betriebe, Schulen, Museen, Standortmarketing und Tourismus.

Aufgabenstellung:
Positionierung des Kantons Thurgau gemäss den Regierungsrichtlinien und einem definierten Wertesystem für die Regierung/Verwaltung und das Standortmarketing. Einbinden aller Betriebe und Bereiche, die durch den Kanton geführt werden: Bildungsinstitute, Museen, Tourismus, Gerichte. 

Qualität der Arbeit:
Erstmals in der Schweiz hat der Kanton Thurgau in seiner visuellen Identität alle relevanten Bereiche unter einem gemeinsamen Tor gebündelt.
Das starke gemeinsame Logo, die Markierungssystematik und das dynamische Designsystem bilden die Basis für eine dauernde Auseinandersetzung mit der Gesamt- und Teilidentität. Das Konzept spiegelt das urdemokratische Verständnis der Perspektivenvielfalt.

 

Weltweit einzigartig.
Ein Zeichen der Stärke. 38 000 Mitarbeiter in 90 Ämtern für 7 Millionen Menschen.

Ein Blitz ins Gedächtnis.
Energie schlechthin. Oder die Gleichzeitigkeit zwischen Sehen und Lesen.

Seit 1895: Qualität ist zeitlos.
Farbe bekennen und Kundenfokussierung. 
Ein Rebranding mit Systemdesign.

Der Kanton Thurgau als Pionier.
Horizonte nah und fern: 
Ein gemeinsames Tor bündelt die Kräfte.

Vom Ganzen und seinen Teilen: 
Die Starrag Group bündelt und differenziert.

Die Geschichten zwischen den Dingen.
Aufmerksamkeitslenkung durch Assoziationsketten und Imagination.

Jenseits der Globalisierung: Man kennt sich persönlich. Lokale Identität und Vertrautheit als Erfolgspotenzial.

Die neue Energie zwischen Maloja und Zernez:
Diese Berge. Diese Seen. Dieses Licht.

Stein und Wasser. Kultur und Natur.
Die Therme Vals Ort, Raum und Begegnung.

Lebensqualität als höchstes Gut:
Mit Perlavita unterstreicht die Tertianum 
Gruppe ihre umfassende Kompetenz.

Die Dynamik des Kommens und Gehens: 
Ein Superzeichen für das Einkaufszentrum.

Rote Bühne mit Figur.
Hoffnung und Spiel. Millionenfache Verbreitung. Musterbildung in Vollendung.